22.02.2022 Blinder Gehorsam - "dreisamtal gemeinsam"

Direkt zum Seiteninhalt

22.02.2022 Blinder Gehorsam - "dreisamtal gemeinsam"

wolfgang : daubenberger
Veröffentlicht von #wolfgang daubenberger in MASSNAHMEN · Dienstag 22 Feb 2022
Tags: MontagabendspaziergangKichzarten
Am Montagabend spielte sich für jeden sichtbar das ab, was wir (und ich) schon lange sagen: wir haben es "auf der anderen Seite" mit Menschen zu tun, deren einziges Argument die Ausdrucks- und Ahnungslosigkeit ist.

Doch der Reihe nach:
Die eindrückliche und offene Rede von Dr. Margareta Griesz-Brisson (22.02.2022) als Gast sollte man sich einfach selbst anschauen:  https://t.me/dreisamtalverbindedich
Trotz regnerischem Wetter hatten sich Viele wieder zur Demo von  dreisamta-verbinde-dich  eingefunden und auch "die Gegenseite" hatte sich mit einer Gegendemo positioniert.
Dr. Margareta Griesz-Brisson lud mehrmals die Schilderträger bzw. Gegendemonstranten, sich doch mit ihren Argumenten ans Mikrofon zu stellen.
Ausser unsachlichem Krakelen aus dem Hintergrund hatte keiner der Gegendemonstranten den Mut oder die Absicht, sich zu äußern.

Wo sind die Rädelsführer auf der Seite derer, die für die Regierungsmaßnahmen sich unter  dreisamtal gemeinsam zusammengefunden haben? Sprachlos? Wirklich kein Mut?
Oder nur einfach nur keine vernünftigen Argumente?
Was für ein klägliches Bild!
Wer ein Schild gut sichtbar mit einer Impfbejahung trägt, hat normaler Weise auch etwas zu sagen oder zumindest eine Meinung. Wie wir alle gesehen haben, ist dem nicht so.

Und dies bestätigt auch meine ganz persönliche Wahrnehmung:
wir haben es im Dreisamtal auf der einen Seite mit Menschen und blindem Gehorsam zu tun, auf der anderen Seite mit einer Art Rattenfänger von Hameln, die ihre Jünger hinter sich herlotsen.

Eine üble Brühe aus Intolleranz, Ignoranz und Spaltung die die Macher von  "dreisamtal gemeinsam"  unter Zustimmung der evangelichen Kirche und diverser politischen Agitatoren da auf die Beine gestellt haben.

Die ihnen folgsamen Bürger sollten begreifen, wem sie da auf den Leim gehen und das eigene Gehirn nutzen, wozu ihnen es gegeben wurde: zu einer eigenen Entscheidung für Akzeptanz und Toleranz Andersdenkender.

Im Gegensatz zur beinahe schon sektenähnlichen Gruppierung um einige bekannte Spaltpilze im Dreisamtal:
"wir" akzeptieren, wenn sich jemand spritzt, die Maske täglich trägt und sein Leben damit schützen möchte.
Ihr habt zu akzeptieren, dass es Andersdenkende gibt, die ihre Gesundheit selbst bestimmen möchten.
Und wer diese Entscheidung Anderer in Frage stellt, muss sich auch fragen lassen, ob er in dieser Gesellschaft einen Platz hat.

UPDATE
NORKURIER 23.02.2022


Zurück zum Seiteninhalt