Zu meiner Person - wolfgang : daubenberger

Direkt zum Seiteninhalt
Ein freier Mensch bettelt nicht um Freiheit.
Er nimmt sie sich.
(Netzfund)


Wolfgang DaubenbergerZu meiner Person kurz und bündig:
Geboren 1956, verheiratet und seit den 80er Jahren in Südbaden lebend. Geboren, zur Schule gegangen, aufgewachsen und die Jugend verbrachte ich in der nordbadischen "Goldstadt" Pforzheim.

Die Pforzheimer haben nach Kriegsende mit aller Kraft an eine neue Zeitenwende geglaubt und den wirtschaftlichen Wohlstand dieser Stadt wieder aufgebaut in den ich dann 11 Jahre später nach Kriegsende hineingeboren wurde. Wir "Stadtkinder" der Nordstadt spielten noch in den zahlreichen Trümmergrundstücken und ich erinnere mich noch heute gut daran. Für Kinder ein Abenteuerspielplatz, für die Bewohner schmerzliche Erinnerung.

Mitte der 70er zog ich nach absolvierter Lehre ins Umfeld von Pforzheim, begann dort meine ersten Berufsjahre im Außendienst, heiratete und wir zogen berufsbedingt von Nord- nach Südbaden zu Beginn der 80er Jahre um.

Nach sehr erfolgreichen Konzerntätigkeiten in der Finanzbranche machte ich mich in Freiburg erfolgreich selbständig. Schon als junger Mann hatte ich das Glück, dass man mich gut "dressieren" konnte und ich willfährig und erfolgsverwöhnt auf Spur war. Das konnte ich auch für mein Start-Up nutzen.

Glücklicherweise trete ich nun nach einem interessanten und vielseitigen Leben in die letzte Lebensphase mit einer anspruchsvollen Aufgabe und ehrgeizigen Zielen, die ich auch ausfüllen werde und angstfrei und mutig "die letzte Abfahrt meistere" wie es mein lange Zeit ausgeübter privater Risikosport, das extreme Mountainbiken, in mich verankerte.

Warum Politik?
Zur Politik zog es mich nie, auch wenn reichlich Gelegenheit dazu gewesen wäre.

Ich verachtete mein ganzes Leben lang sogar diese Politik/er und deren Anhänger, auch wenn ich in meinem beruflichen Leben immer wieder Berührungspunkte hatte. Doch als Anfang 2020 die Dinge "ihren unrühmlichen Lauf" nahmen, interessierten mich dazu Hintergründe, sprach ich mit vielen Menschen "aus der kritischen Ecke" (auch wissenschaftlich sehr versierte außerhalb der üblichen Medienblase) und zog für mich daraus die Erkenntnis, dass wir alle hier einem gewaltigen geplanten und skrupellosen Betrug unterliegen, dessen Opfer unsere Freiheit und unsere gesellschaftlichen Werte sein werden. Nicht nur in Deutschland. Ein Weg zur Lösung kann politisch sein.

Erstmalig und nach reiflicher Überlegung trat ich der damals noch jungen Partei "dieBasis" am 8.11.2020 bei, wurde Kandidat bei der Landtagswahl 2021 und Mitbegründer des Kreisverbandes dieBasis Breisgau Hochschwarzwald.

Seid gespannt, denn ich werde vor allem nicht ruhen und mich nicht dem Diktat der Dummen, der Dummheit und der Gleichförmigkeit beugen, ganz sicher auch dieses Regime nicht.

FORTSETZUNG FOLGT
Zurück zum Seiteninhalt